Vom 07.-09. Juli 2023 können auf dem 46. Oldtimer-Meeting im Kurpark und der Kaiserallee in Baden-Baden wieder mehrere Hunderte einzigartige Oldtimer bestaunt werden. Dieses Mal erwartet uns auch ein ganz besonderes Highlight: Porsche wird als neue Ehrengastmarke auf dem Oldtimer-Treffen 2023 vertreten sein.

Gemeinsam mit Porsche wollen wir das 60-jährige Jubiläum eines ikonischen Klassikers feiern: den Porsche 911s. Der „Elfer“ ist der bekannteste Sportwagen von Porsche und gilt als Inbegriff der Marke. Er wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt als 2+2-Sitzer mit zwei Sitzen und zwei Notsitzen, angetrieben von einem 6-Zylinder-Boxermotor im Heck, vorgestellt. Seit 1989 gibt es auch Modelle mit Allradantrieb (Carrera) und Turbomotor (911 Turbo). Die Rennwagen wurden in den 70er und 80er Jahren erfolgreich in der Sportwagen-Weltmeisterschaft und der Deutschen Rennsport-Meisterschaft eingesetzt. Heutzutage fahren die 911er hauptsächlich in Markenpokalen wie dem Carrera Cup.

Zudem wird auch das 75-jährige Jubiläum des Porsche 356/1 Roadster, dem ersten Serienmodell von Porsche, gefeiert. Am 8. Juni 1948 erhielt damals das erste Auto mit dem Namen Porsche seine Zulassung. Angetrieben wurde der Roadster, der in Gmünd gefertigt wurde, von einem 1,1 Liter großen, luftgekühlten 4-Zylinder-Boxermotor von Volkswagen. Bis zum April 1965 wurden damals 76.302 Wagen der Baureihe 356 gebaut.

Auf dem 46. Oldtimer-Meeting haben Sie die Möglichkeit, die Modelle der 911er Reihe und deren Entwicklung vor Ort zu bestaunen und zu erleben. Melden Sie sich direkt an, um sich dieses Event nicht entgehen zu lassen!

Hier gelangen Sie zu den Anmeldeformularen!