Rückblick 2021 2022-10-28T09:12:31+00:00

Oldtimer-Treffen 2021: Ein lang ersehntes Wiedersehen

Nach einem Jahr Zwangspause durfte das Veranstaltungsteam zahlreiche strahlende Gesichter begrüßen. Das internationale Oldtimer-Meeting in Baden-Baden fand vom 16. bis 18. August 2021 bereits zum 44. Mal statt.

Selbst die Covid-19-Pandemie kann den Oldtimer-Enthusiasten nicht die Freude nehmen: So trafen sich über das Wochenende vom 16.08.2021-18.08.2021 300 Oldtimer-Besitzer und zahlreiche begeisterte Teilnehmer auf dem Oldtimer-Treffen 2021 in Baden-Baden am Kurhaus.

Die Freude war trotz leichtem Regenschauer sehr groß. Es waren überall freudige Gesichter zu sehen und es wurde viel gelacht und sich lebhaft ausgetauscht.

Das Oldtimer-Treffen musste 2020 noch pandemiebedingt ausfallen. An der regen Teilnahme im darauffolgenden Jahr 2021 war zu sehen, dass sowohl die Teilnehmer als auch die Besucher nicht noch länger auf das nächste Oldtimer-Treffen warten wollten. Und so zog es die Leute nach draußen in den Kurpark zum gemeinsamen Erlebnis.

Der Andrang war so groß, dass leider nicht allen Teilnehmern zugesagt werden konnte. Im Voraus musste eine Obergrenze für die Anmeldungen bestimmt werden.

Wenige Wochen vor dem Oldtimer-Treffen geht es mit den Teilnehmern alljährlich in zwei Ausfahrten auf eine mehrtägige Spritztour durch sehenswerte Gegenden, wie zum Beispiel den Schwarzwald oder das Elsass. Auch hier waren beide Ausfahrten komplett ausgebucht.

Ehrenmarke Bentley

Als Ehrenmarke wurde, wie schon im Jahr 2019, Bentley ausgewählt. Die britischen Oldtimer wurden in einer beeindruckenden Show präsentiert.

Umgang mit Covid-19 während des Oldtimer-Treffens 2021

Die Ausstellungsgegenstände können zum Glück alle mit dem Auge angeschaut werden und müssen nicht angefasst werden. Daher konnte das Oldtimer-Treffen 2021 problemlos mit den zu derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden. Das Oldtimer-Treffen musste nicht durch ständiges Abwischen mit Desinfektionsmittel unterbrochen werden. Die Veranstaltung wurde komplett draußen durchgeführt. Ein Tragen der Maske oder eine Beschränkung der Personenzahl bei engem Raum musste daher nicht eingeführt werden. Es konnten mehr als 2000 Besucher gleichzeitig das Gelände besuchen.

Bildergalerie

Das Organisationsteam freut sich Sie beim nächsten Oldtimer-Treffen begrüßen zu dürfen!