SK Memorial 2019-01-18T11:06:34+00:00

Oldtimer-Meeting Baden-Baden trauert um Saulius Karosas

Ein Oldtimer-Enthusiast und Freund hat uns Mitte Januar leider für immer verlassen. Mit Saulius Karosas verliert die Oldtimergemeinschaft einen der bedeutendsten Sammler von klassischen Automobilen in Europa. In den letzten zehn Jahren hat er eine der schönsten Oldtimersammlungen aufgebaut. Mit Engagement und Leidenschaft hat er automobile Raritäten originalgetreu restauriert und so einen wesentlichen Beitrag für den Erhalt des automobilen Kulturerbes geleistet.

In Erinnerung bleibt aber mehr als eine Oldtimersammlung – es ist der Mensch Saulius Karosas und seine Begeisterung für das klassische Automobil, die im Rückblick beeindrucken. Die vielen schönen Begegnungen im Kurpark Baden-Baden bleiben uns in besonderer Erinnerung. Die Präsentation seiner Schmuckstücke vor dem Kurhaus, die angeregten Gespräche, das Fachsimpeln bei „Benzingesprächen“ – er war all die Jahre einer der schillerndsten und sympathischsten Persönlichkeiten in der großen Baden-Badener Oldtimerfamilie. Zu seinem Andenken und zu seinen Verdiensten für das Kulturgut Oldtimer verleihen wir beim 43. Int. Oldtimer-Meeting Baden-Baden einen Sonderpreis „Grand Prix Saulius Karosas“.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie – insbesondere seinem Sohn. Unsere Gedanken sind auch beim gesamten Team der SK Oldtimercollection.

Danke für alles, merci – cher Monsieur Karosas!